Im Laufe meiner Tätigkeit bin ich immer wieder darauf aufmerksam geworden, dass es sich in vielen Fällen um Kommunikations - und Verständigungsschwierigkeiten handelt, wenn es zwischen Menschen menschelt.
Es ist dabei gleichgültig, ob es sich um Klientengespräche, Kollegen untereinander oder von Vorgesetzten zu Mitarbeiter, oder andersherum handelt, natürlich genauso wie zwischen Paaren, Freunden und anderen zwischenmenschlichen Kontakten.
Deshalb biete ich auf Anfrage und Absprache eine passgenaue Fortbildung zu unterschiedlichen Theorien, Modellen und Techniken an.
4 Ohren Modell
Gewaltfreie Kommunikation
systemische Gesprächsführung
Themen Zentrierte Interaktion
aktives Zuhören
Transaktionsanalyse
verbale und nonverbale Kommunikation
Spiegeln
Metakommunikation
Doppeln
ich bin o.k., du bist o.k.
Ich / Du Botschaften
Diese Fortbildungen finden im Einzelsetting statt, Online wie Life.
Die Kosten sind individuell und werden im Erstgespräch verhandelt.